Ablauf

KONTAKTFORMULAR

Den ersten Schritt in eine gemeinsame Richtung habt ihr schon getan, wenn ihr euch dafür entschieden habt, mich kennenzulernen. Füllt einfach das Kontaktformular aus, dann melde ich mich schnellstmöglich bei euch, damit wir einen Termin für ein erstes Treffen finden können.

 

KENNENLERNEN

Haben wir einen passenden Tag für euch gefunden, komme ich zu euch oder lade euch zu mir nachhause ein. Wir beschnuppern uns und sprechen über eure Ideen und Vorstellungen. Ich erzähle euch von mir, von dem, was mich bewegt und warum ich mich für diesen wunderbaren Beruf entschieden habe. Ganz ungezwungen lassen wir unserem Gespräch freien Lauf und sehen, wo die Reise hingeht und ob wir zueinander passen. Ich freue mich sehr darauf, euch persönlich kennenzulernen und euch gemeinsam zu erleben. Für dieses erste Gespräch nehme ich mir ungefähr eine Stunde Zeit.

 

LIEBESBRIEFE

Wieviel Zeit ihr euch für das Ausfüllen dieser Vorlagen nehmt, was ihr hineinschreibt und ob ihr vielleicht das Format durch eure eigenen Gedanken ergänzen möchtet, steht euch völlig frei. Je ehrlicher ihr die Fragen beantwortet, desto mehr werden sie euren Partner berühren. Auch hier gilt, dass ihr zu jedem Zeitpunkt entscheiden könnt, etwas aus dem Fragebogen zu streichen, wenn es nicht Teil der Zeremonie werden soll. Schickt mir eure Liebesbriefe einfach zu, sobald ihr das Gefühl habt, dass sie genau das beinhalten, was ihr eurem Menschen sagen möchtet, spätestens aber am besten bis zu unserem Intensivgespräch. Ob ihr euch alleine damit beschäftigt oder zusammen mit eurem Partner, bleibt dabei ganz euch überlassen. Beides kann sehr schön sein und bietet euch schon im Vorfeld die Möglichkeit, in Gedanken  in Momenten zu verweilen, die euch beide verbinden.

 

INTENSIVGESPRÄCH

Jetzt, wo wir uns füreinander entschieden haben, komme ich mit viel Ruhe und Zeit zu euch nachhause. Wir lernen uns kennen, ihr zeigt mir euer Heim und erzählt mir eure Geschichte. Natürlich nur, was ihr preisgeben wollt, aber je offener wir miteinander umgehen wollen, desto persönlicher kann ich eure Zeremonie gestalten. Ich komme auch gerne abends oder am Wochenende, wenn das für euch einfacher ist. Am Ende unseres Treffens überreiche ich euch eure „Liebesbriefe“, mit welchen ihr euch in den nächsten Wochen beschäftigen könnt. Für dieses intensive Gespräch nehme ich mir ungefähr vier bis fünf Stunden Zeit. Das klingt sehr lange, aber wenn wir ein wirklich gutes Gefühl füreinander bekommen wollen, ihr ganz in Ruhe eure Geschichte mit mir teilen wollt und wir über alle Elemente der Trauung sprechen wollen, vergeht die Zeit wie im Flug. Nun bekommen auch eure Lieblingsmenschen, die ihr in die Zeremonie einbinden wollt, ihre Fragebögen, die bis spätestens vier Wochen vor eurem Hochzeitstag wieder bei mir eintrudeln sollten.

 

SKYPE & TELEFONATE

Jetzt ist es an mir, eure Liebesbriefe und die Antworten eurer Lieblingsmenschen sorgsam und bedacht in ein Konzept zu verwandeln. Den Entwurf dieses Konzeptes schicke ich euch zu. Danach bin ich telefonisch und über Skype für euch erreichbar, um den Ablauf der Zeremonie mit euch zu besprechen. Nach Absprache können wir uns gerne auch noch einmal persönlich dafür treffen, falls euch das lieber ist. Solltet ihr Fragen haben, Änderungen besprechen wollen, Kontakte zu anderen Hochzeitsdienstleistern suchen oder vor freudiger Nervosität nicht wissen, wohin mit eurer Energie: meldet euch einfach. Drei Wochen vor dem großen Tag besprechen wir so auch noch einmal alles Wichtige und können einen Zeitpunkt für den Location Check besprechen.

 

 

LOCATION CHECK

Im Laufe der Woche vor eurer Hochzeit treffen wir uns ein letztes Mal persönlich, begehen die gesamte Location gemeinsam und machen uns ein Bild über Stärken der Location, aber auch über eventuelle Komplikationen, die es vor Ort geben könnte. Wir besprechen den Ablauf der Zeremonie, was euch noch einmal viel mehr Sicherheit für euren großen Tag geben kann. Oft ist es auch sinnvoll, den Ablauf mit dem Veranstalter nochmals durchzugehen und bereits jetzt herauszufinden, welche Orte sich gut für Fotografen eignen, oder wo Kinder spielen können. Auch ein gemeinsames Gläschen Sekt oder Latte Macchiato können wahre Beruhigungswunder wirken. Und dann ist sie da auch schon: die letzte Nacht vor eurem magischen Tag.

 

 

EUER HOCHZEITSTAG

Ich bin so früh vor Ort, dass spätestens eine Stunde vor Beginn der Zeremonie die Technik steht und es losgehen könnte. So kann ich euch noch unter die Arme greifen, wenn viele Gäste auf einmal kommen, jemand nicht weiß, wo die Garderobe und die Toiletten sind, Kinderwägen verstaut werden müssen, oder jemand besondere Betreuung benötigt. Ihr könnt selbst in Ruhe ankommen und euch auf das freuen, was vor euch liegt.

Es ist soweit. Genießt es!