Leistungen freie Trauung

 Die Leistungen für eure freie Trauung sind wohl bedacht und Teilangebote biete ich aus Überzeugung nicht an. In der Liebe gibt es schließlich auch keine halben Sachen. Mich bekommt ihr ganz. Ich nehme mir Zeit für ein lockeres und unverbindliches Kennenlernen, bei dem sich schnell zeigt, ob ich die Richtige für euch bin. (meist ca. 1 Stunde)

Für unser Intensivgespräch komme ich zu euch nachhause und wir tauchen gemeinsam ein in eure Geschichte. Ich habe an diesem Tag nichts anderes vor, sondern gehöre ganz euch, damit es einfach so lange dauern kann, wie es eben dauert. (meist ca. 5 Stunden)

Es folgt der Entwurf der eigens für euch geschaffenen Zeremonie, welchen ihr zu jeder Zeit ergänzen, korrigieren und abändern könnt. Wir besprechen alle Änderungen gemeinsam, bis ihr sagt: Ja, ganz genau so und nicht anders wollen wir feiern!

Mit Leidenschaft und viel Liebe übernehme ich die Organisation eurer freien Trauung im Vorfeld und vor Ort. In der Vorbereitungszeit steckt viel Liebe und Zuwendung, denn hier gilt es, mit Fingerspitzengefühl eure Geschichte aus euch herauszukitzeln und die richtigen Worte zu finden, um sie für euch zu erzählen, so dass ihr euch darin wiederfindet. Ich liebe diese Vorbereitungszeit, weil wir wirklich den Raum haben, uns kennenzulernen und ihr so am großen Tag nicht eine Fremde an eurer Seite habt, sondern eine Vertraute. Ich freu‘ mich sehr auf euch! 🙂

Meine Ausarbeitung eurer ganz einzigartigen Trauzeremonie wird euch für immer in Erinnerung bleiben. Unsere Inhalte aus den Vorgesprächen fließen hier zusammen mit den Inhalten aller Fragebögen, meinen Eindrücken aus unserer gemeinsamen Zeit und euren Wünschen und Anregungen für den großen Tag. Diese Ausarbeitung ist das Herzstück meiner Arbeit und schafft aus euch und euren Gästen eine Gemeinschaft, die sich zusammen erinnert und vor allem mit einem Schmunzeln und Sonne im Herzen in die Zukunft blickt.

Ebenfalls zu den Leistungen für eure freie Trauung gehört die Gestaltung eurer ganz eigenen und besonderen Rituale, die meine Arbeit auszeichnet.

Der letzte große Check Up per Telefon oder Zoom  in der Woche vor der Trauung schafft zusätzliche Sicherheit am Hochzeitstag. Diese freiwillige Leistung finde ich persönlich super wichtig, um euch (und mir) vor dem großen Tag noch mehr Ruhe und Entspannung mitzugeben, wenn wir sehen, dass alles, was wir uns in den Monaten zuvor zusammen überlegt haben, wirklich ein organisches Ganzes ergibt. Ihr bekommt diese Leistung ganz ohne Mehrkosten immer dazu, egal wie lange wir dafür brauchen.

Alle Fahrten im Umkreis von 40 km sind inklusive und darüber hinaus zahlt ihr 50 ct/km.

Eure Zeremonie am Hochzeitstag zu leiten und euch nicht nur meine Worte, sondern auch meine Stimme zu geben, um eure Geschichte zu erzählen, ist unsere Kirsche auf dem Hochzeitssahnehäubchen. Ich komme mit meiner eigenen professionellen Technik und bin so rechtzeitig da und fertig mit meinem Aufbau, dass ich euch noch beim Empfang eurer Gäste unterstützen kann.

Nach der Hochzeit bekommt ihr eine wunderbare gedruckte Version eurer Zeremonie und wenn ihr mir noch Bildmaterial zur Verfügung stellt, wird sie mit professionellen Abzügen bestückt und ergibt so eine unglaublich schöne Erinnerung, die ihr auch nach vielen Jahren mit Stolz, Pipi in den Augen und ein paar herzlichen Lachern in die Hand nehmen könnt, wenn ihr nochmal in die Gefühle des großen Tages und eurer Zeremonie abtauchen wollt.