Für wen kommen freie Trauungen in Frage?

Eine freie Trauung passt ohne Frage zu jedem, weil keine wie die andere ist! Eure Wünsche und Träume machen jede Trauung einmalig.

Wenn ihr euch die Frage stellt, ob eine freie Trauung zu euch passt, meldet euch doch einfach bei mir. Ich biete euch ein unverbindliches Kennenlerngespräch, bei dem wir all eure Fragen beantworten können. Euer Bauch und Herz sagen euch ganz sicher, ob eine freie Trauung für euch das Richtige ist.

Ihr könnt euch in einer festlichen Zeremonie oder in einem kleinen, kostbaren Alltagsmoment das Jawort geben. Es geht nicht immer darum, dies vor vielen Menschen zu tun. Einige Paare entscheiden sich für eine freie Trauung in ganz kleinem Rahmen, um ihre Zweisamkeit zu feiern. Das sind zum Beispiel manchmal Paare, die schon einmal verheiratet waren, oder sich in komplizierten familiären Situationen befinden.  Genauso ist es aber ein wunderbares Gefühl, sich vor vielen geliebten Menschen ganz feierlich zu sagen „Ich liebe dich“.

Über Fragen des Glaubens hinaus gibt es noch viele weitere Gründe, warum Paare nicht in der Kirche heiraten können oder wollen. Das ist aber überhaupt kein Grund, der Entscheidung für ein gemeinsames Leben keinen festlichen und öffentlichen Raum zu geben.

Das für mich Schönste an einer freien Trauung ist, dass es einfach nur um die zwei Menschen gehen darf, die zueinander gefunden haben und sich füreinander entscheiden, jeden Tag aufs Neue.