Glaube in einer freien Trauung

Welche Rolle spielt Glaube in einer freien Trauung?

Welche Rolle Glaube in eurer freien Trauung spielt, ist ganz einfach: Genau die, die ihr für euch richtig findet. Es gibt ganz viele Gründe dafür, in eurer Zeremonie Raum zu schaffen dafür, dass euer Glaube euch stark macht, worin auch immer sich dieser gründet.

Dass ihr aneinander und eure Partnerschaft glaubt, steht im Mittelpunkt.

Wenn ihr aber darüber hinaus an einen Gott, mehrere Götter, die Natur, oder einfach an Mensch sein glaubt, kann es euren Tag noch sehr viel persönlicher und feierlicher machen, dies mit euren Gästen zu teilen. Ich will hier ganz auf eure Wünsche eingehen und die Zeremonie so gestalten, dass ihr ganz ihr selbst sein könnt. Wenn ihr für euch entscheidet, dass euer Glaube in einer freien Trauung eine wichtige Rolle spielen soll, dann auf das auch so sein.

Viele Menschen sind nicht getauft, aus der Kirche ausgetreten, haben unterschiedliche Konfessionen oder können aus anderen förmlichen Gründen nicht in der Kirche heiraten, obwohl sie gläubig erzogen wurden oder später zu ihrem Glauben gefunden haben. Wenn ihr mir hier ganz offen sagt, was ihr euch wünscht, kann ich eure Bräuche und Traditionen – wenn ihr das möchtet – in die Zeremonie einbinden.