Arche Sternenhof e.V. in Gößweinstein

„Unsere „Arche Sternenhof e.V.“ in Gößweinstein ist ein kleiner Verein, der mit wenigen Mitgliedern, aber viel ehrenamtlichem Engagement Haus-, Nutz- und Wildtieren einen schönen Lebensabend auf dem kleinen Gnadenhof bietet. Gemeinsam wollen wir den Tieren  helfen, die unsere Hilfe brauchen.
Wir nehmen mutterlose Tiere auf, kümmern uns um kranke und verletzte Tiere, schenken alten und ungewollten Tieren einen schönen Lebensabend in unserer Arche. In Einzelfällen nehmen wir Tiere auf und vermitteln sie an geeignete Besitzer. Dabei stehen wir in sehr gutem Kontakt zu Tierrettungen, Tierschutzvereinen, Tierheimen, Tierärzten, Wildgehegen und Jägern der Region und arbeiten gut und gerne mit ihnen zusammen. Dadurch konnten wir in den letzten Jahren bereits über 50 Wildtieren helfen und die meisten davon gesund und munter wieder in die Freiheit entlassen.
Auf der Arche Sternenhof e.V. in Gößweinstein findet man neben Pferden, Ponys, Eseln, Zwergzebus, Lamas, Alpakas, Schafen, Ziegen, Schweinen, Füchsen, Emus und Nandus, Waschbären, Kängurus, auch Kleintiere wie Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Tauben, Hühner, Enten, Gänse, Puten, Wellensittiche, Wachteln uvm.
Selbstverständlich freuen wir von der Arche Sternenhof e.V. uns über Unterstützung, egal ob Mitglied oder Tierpate werden, Geld-, Futter- oder Sachspenden, nach Einarbeitung ehrenamtliche Hilfe beim Versorgen der Tiere, alles hilft, damit wir den Tieren helfen können!“